Mittwoch, 3. Dezember 2008

Die ersten Proben

...waren eher wuselig aber das ist es ja immer, wenn einige Gnome anwesend sind. Der Wagen hatte einigen Zuspruch gefunden und wir einigten uns auf Gnomeo und Julia als erstes Stück. Aus Ermangelung eines gnomisch-männlichen Hauptdarstellers mussten wir nach der Rollenverteilung allerdings einen anderen Arbeitstitel wählen. SO entstand Valeo und Vulia...*kichert leise*
Valeta und Vela fanden ihn etwas unpassend, waren aber gnadenlos überstimmt.
Trotz vieler Schauspieler schien es, als bräuchten wir einige Doppelbelegungen der Rollen.
Ein Barde, Aperius schloss sich uns an, er schien einigen gefallen an Vela gefunden zu haben, aber ER war es nicht, der die Proben so chaotisch wirken ließ. Gnome, überall Gnome! Naja, ich bin ja selber eine, ich kann damit umgehen....aber viele der großen besitzen nicht die Nervenstärke und so sah ich Vela und einigen anderen ab und an an, dass ihnen die pure Verzweiflung ins Gesicht stand.
Ich suchte mir die „Rolle“ als Erzählerin aus, so konnte ich während der Aufführung auch noch organisatorisches klären, wenn es denn sein müsste.
* die Gnomin kaut gedankenversunken an ihrer Feder *

Aperius.....war er es nicht, der Fiddle mitbrachte? * schwelg *

Fiddle „Ärger“ Coppertwinkle! Der König der Barden! So nannte er sich...und er war wahrlich toll! Er schüttelte sich die Reime aus dem Ärmel und sang mit so wundervoller Stimme. Und das allertollste war: Er wollte sich den Wagen anschliessen!
Mal abgesehen davon dass er für den Wagentrupp und das Stück eine absolute Bereicherung wäre, fand ich es persönlich wundervoll, dass ich ihn nun immer in meiner Nähe haben konnte....

1 Kommentar:

Vela hat gesagt…

Hee Willow,
die ersten Proben sind schon ewig her, ich mag mal was neues bei dir lesen. *grinsend quängel*

Vela